Aktuelles

Das 3-G-Schützenfest, eine gut geglückte Gaudi!

Geschrieben von BTC Presse-Team

Am ersten September-Wochenende wird traditionell die Hönnepelse Kermes gefeiert. Nach dem pandemiebedingten Totalausfall 2020 wurde dieser Termin in 2021 mit großer Spannung erwartet. Hönnepel war eines der ersten Dörfer, in denen nach 19 langen Monaten wieder gefeiert werden durfte.

Den Vereinsverantwortlichen - alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit aktiv – wurde alles abverlangt, um im Vorfeld eine sichere Veranstaltung im Rahmen der geltenden Corona-Schutzverordnung zu planen. Die 3-G-Regel war die Eintrittskarte zu einem unbeschwerten Fest: nur geimpfte, genesene oder getestete Gästen erhielten Zutritt zur Festwiese. Die Kontaktdaten wurden hinterlegt und beim Königschiessen gehörte eine Teststation vor Ort zum Service. Soviel zu den harten Fakten. In Hönnepel gab es aber noch viel viel mehr 3-G, und zwar durchweg von der positiven Sorte:

Geplant, gearbeitet und gehofft – haben alle Verantwortlichen im Schützenverein und den Gruppierungen, damit die Kirmes wirklich stattfinden konnte.

Geschossen, getroffen und gefeiert - Hans Kruss schoss den Vogel ab und errang die Königswürde beim Königschiessen.

Getrommelt, gepfiffen und viel gelaufen wurde beim BTC Hönnepel - endlich wieder Marschmusik im Dorf! Endlich wieder Wecken.

Gesegnet, gekrönt und gratuliert - Hans Kruss wurde während der Schützenmesse zum neuen Schützenkönig proklamiert. Begleitet wurde er von einem chic gekleideten, galanten Gefolge.

Gern gesehene Gäste aus der Umgebung - feierten mit der Hönnepeler Dorfgemeinschaft hinter dem REZ.

Rundum gelungen: Ein tolles 3-G-Schützenfest mit Wecken, Schützenmesse und Krönungsball liegt hinter uns. Gemeinsam gut gefeiert – gerne wieder!!!

 

2021 Kirmes02

2021 Kirmes01