Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Donnerstag 29.08.19
Kirmeszelt schmücken
17:00 Uhr GZ

Freitag 30.08.19
Schützenfest Hönnepel - Kinderschützenfest
17:00 Uhr GZ, schwarzes T-Shirt

Freitag 30.08.19
Große Beachparty im Festzelt
ab 20:00 Uhr

Samstag 31.08.19
BTC-Fahnenappell
ab 15:00 Uhr bei Hubert

Samstag 31.08.19
Schützenfest Hönnepel - Gottesdienst, Inthronisierung, Kranzniederlegung und Gedenken der Gefallenen
17:30 Uhr Antreten am Zelt

Samstag 31.08.19
Schützenfest Hönnepel - Party im Festzelt
ab 20:00 Uhr im Festzelt

Mitgliederbereich

Wenn ein Freund geht

2019 ErnstNicht nur ein Mensch, sondern auch ein Verein kann Freunde haben. Heute würde man vielleicht in diesen Fällen eher von Fans sprechen, aber in einem besonderen Fall passt die Bezeichnung Freund einfach viel besser. Und wie immer, wenn ein Freund geht, hält man automatisch inne, gedenkt der gemeinsamen Zeit und nimmt Abschied auf die ein oder andere Weise.

Wir trauern um Ernst Teulings, der am 03.08.2019 verstorben ist. Mit Ernst verlieren wir einen ausgesprochenen Freund und Gönner unseres Vereines, der - solange es ihm gesundheitlich möglich war - das Vereinsleben im Bundesschützen-Tambourcorps mit regem Interesse verfolgt hat. Und das, obwohl er nie selbst musiziert hat.

Wir halten die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben, in bester Erinnerung, - zuletzt bei seiner Goldhochzeit standen wir gerne mit einem Ständchen parat. Unvergessen bleibt aber die alljährliche Station beim Wecken am Fuße des Deiches im Hause Teulings im Roten Häuschen, besser bekannt als „Dernen Boss“, wo Ernst und Maria die Verpflegung der Spielleute vorbereitet hatten. Mehr Heimat und mehr das Gefühl des dörflichen Miteinanders geht nicht.

Unsere Gedanken sind jetzt bei Maria, Bernd, Heike und Patrick sowie dem Rest der Familie Teulings. Wir werden Euren Ernst in herzlicher Erinnerung halten, - den Blick auf den Rhein, den Fuß auf dem Deich und das Herz in der Hand.

Facebook-Nachrichten