Aktuelles

Workshop mit LTK-Birten

Geschrieben von LTK Birten

 

Am 27.02.2016 war es wieder soweit. Zum dritten mal in Folge trafen wir uns mit dem LTK Birten, um gemeinsam ein neues Stück zu erlernen. 60 Musikerinnen und Musiker im Alter von 10 bis 70 Jahren hatten sich im Hönnepeler Gemeindezentrum eingetroffen, um unter der Leitung von Hubert Rheinen und Fabian Schleß gemeinsam zu musizieren.

 

Nach einer kurzen Einspielphase ging es dann ans Werk. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde Stück für Stück und Stimme für Stimme der Musketier-Marsch einstudiert und sowohl Fabian Schleß als auch Hubert Rheinen hatten wieder einmal eine Engelsgeduld mit uns.

 

Nach ein paar Stunden getrenntem Proben dann wieder der spannende Moment. Wiedervereint in der großen Gruppe reißt Hubert den Musketier-Marsch an und es ist vollbracht, der Workshop 3.0 war wieder ein voller Erfolg. Nach einem gemeinsamen Abendessen ließen wir einen erfolgreichen Tag langsam ausklingen.

 

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Hubert und Fabian für eure Arbeit. Wir freuen uns schon auf den Workshop 4.0!