Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Freitag 03.04.20
keine Probe!

Freitag 10.04.20
keine Probe!

Freitag 17.04.20
keine Probe!

Freitag 01.05.20
Kalkar in Blüte
12:00 Uhr GZ

Sonntag 24.05.20
Bundesköniginnentag Grefrath (?)
Treffen ca. 8:30 Uhr GZ, Abfahrt und weitere Haltestellen 8:45 Uhr

Mitgliederbereich

Wir lieben Karneval

2020 EdekaKleveJa, auch ein Tambourcorps braucht manchmal Vitamine, wie man hier auf diesem Foto sieht. Dabei waren wir nicht zum wöchentlichen Großeinkauf unterwegs, sondern im Klever Karneval. Wir haben einen ganzen Tag und die halbe Nacht Prinz Marc und seine Garde musikalisch begleiten dürfen. Und zwar nonstop und ohne Pause! Insgesamt 14 Mal ging es mit dem „Schmucken Prinzen“ rein und mit dem „Treuen Husar“ wieder raus. Wir waren auf großen und kleinen Veranstaltungen und Bühnen. In Sälen, Hallen, auf Terassen und in Läden. Es war einfach nur wunderschön. Heute fühlen wir uns zwar, als hätten wir – wie im Gardelied besungen – selbst die Beine in die Hand genommen und getanzt. Das haben Prinz Marc, seine Gardemänner und vor allem die tollen Mädchen der Kolibris zum Glück selbst übernommen. Und auch das steht für uns fest: mit Euch allen wurde aus einem langen Tag ein toller Tag und der Spaß hat die Strapazen gewaltig übertroffen. Wir schicken fröhliche Grüße nach Kleve und freuen uns auf Donnerstag :-)

Facebook-Nachrichten