Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Freitag 03.04.20
keine Probe!

Freitag 10.04.20
keine Probe!

Freitag 17.04.20
keine Probe!

Freitag 01.05.20
Kalkar in Blüte
12:00 Uhr GZ

Sonntag 24.05.20
Bundesköniginnentag Grefrath (?)
Treffen ca. 8:30 Uhr GZ, Abfahrt und weitere Haltestellen 8:45 Uhr

Mitgliederbereich

Bum-Bum-Kalli wird 70!

2019 Kalli2016

Wir sind sehr stolz, dass wir die Liste der runden Geburtstage um einen weiteren Namen ergänzen dürfen: Wir gratulieren Kalli Mayer herzlich zum 70. Geburtstag. Auch Kalli ist einer, der schon seeeeehr lange Marschmusik macht. Dass es beim Vereinseintritt 1966 eine lebenslängliche Mitgliedschaft werden würde, damit hat er wohl selbst nicht gerechnet. In den letzten 53 Jahren hat er sein Talent an der Sopranflöte und auch an der Pauke gezeigt, was ihm den Spitznamen „Bum-Bum-Kalli“ einbrachte. Mittlerweile ist er von Olympia zu den Paralymics gewechselt und lässt die langen Märsche aus. Das ist aber noch lange kein Grund, die aktive Mitgliedschaft im BTC zu beenden. Denn bei jeder Probe, bei jedem Ständchen und jedem Platzkonzert ist Kalli einer der aktivsten Flötisten im Sopran 1.

Lieber Kalli,
wir wünschen Dir einen wunderschönen Geburtstag. Bleib‘ genauso wie Du bist! Möglicherweise ist es Dir nicht klar: Du bist ein Vorbild für alle Jüngeren, neudeutsch ein Ehrenmann und ein perfektes Beispiel dafür, dass weder körperliche Unversehrtheit noch ewige Jugend Voraussetzungen dafür sind, Spaß an der Musik und der Kameradschaft im Verein zu haben. „Geht nicht - gibt’s nicht“: Dieser allseits bekannte Werbeslogan mag in vielen Bereichen stimmen, gilt aber nicht für das BTC Hönnepel. Bei uns heißt es: „Geht nicht – gibt’s doch“. Und genau deshalb wünschen wir uns, dass Du trotz deines Handicaps weiter dabei bist, Spaß hast und genau das tust, was Dir gut tut.

Du hast es auf der Jahreshauptversammlung vor 2 Wochen gehört: Dein Antrag auf Übergang in die passive Abteilung wurde abgelehnt. Und zwar einstimmig. Was Du vermutlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusstest: es gibt einen streng vertraulichen Geheimbeschluss, der das musikalische Renteneintrittsalter auf 104 Jahre erhöht. Ein Widerspruch ist völlig zwecklos. Wir sehen uns am Freitag auf der Probe :-)

2019 Kalli1972H
Hochzeit Gerda und Kalli 1972

 

2019 Kalli1980
Erinnerungen aus dem Jahre 1980

 

2019 Kalli1992
Wecken 1992

 

2019 Kalli1999
1999

 

2019 Kalli2016G
2016: Ernennung zum Ehrenmitglied

 

2019 Kalli2019
Zwei Ehrenmitglieder im Sopran I mit insgesamt 108 Jahren aktiver Vereinsmitgliedschaft.

Facebook-Nachrichten