Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Freitag 03.04.20
keine Probe!

Freitag 10.04.20
keine Probe!

Freitag 17.04.20
keine Probe!

Freitag 01.05.20
Kalkar in Blüte
12:00 Uhr GZ

Sonntag 24.05.20
Bundesköniginnentag Grefrath (?)
Treffen ca. 8:30 Uhr GZ, Abfahrt und weitere Haltestellen 8:45 Uhr

Mitgliederbereich

Der Prinz dankt ab - es lebe der Prinz!

Es ist unglaublich, aber leider wahr: unsere Session mit Prinz Tobias, dem Stimmungsvollen, ist zu Ende gegangen. Ein letztes Mal durften wir Tobi, seine fesche Garde und die zauberhaften Flames und Rainbows mit „Laridah“ und dem „Schmucken Prinz“ auf die Bühne begleiten, dort nochmal das Prinzenlied hören und auch den Moment der Eskalation wiederholen. Es gab wohl niemanden bei uns, der keine Gänsehaut gehabt hätte. Denn eines ist klar: so etwas Tolles wie die letzte Session haben wir als Verein noch nie erlebt. Und deshalb wird der Stolz über das Erreichte die Wehmut darüber, dass es vorbei ist, immer deutlich übertreffen! Und wie es bei alten Leuten bzw. Vereinen aus kleinen Dörfern so ist (unser Verein ist schließlich schon fast 97 Jahre alt!), sollte man vernünftig sein und aufhören, wenn es am Schönsten ist.

2019 1111Tobi

Aber - Gott sei Dank - folgen auch alte Leute bzw. Vereine aus kleinen Dörfern bei gewissen Gelegenheiten ihrem Herzen. Denn Ihr, liebe Klever Karnevalisten, habt uns das jecke Fünkchen eingepflanzt. Und es hat in den letzten Monaten weitergeglimmt und wurde prompt zum karnevalistischen Buschfeuer, als wir die Anfrage für ein weiteres musikalisches Engagement im Klever Karneval erhielten. Wir freuen uns riesig, dass wir auch in der kommenden Session den neuen Prinzen Marc (Mülders), den Steuernden, zu dem ein oder anderen Auftritt begleiten dürfen. Die Prinzenvorstellung in der Materborner Mehrzweckhalle war schon grandios. Davon wollen wir dringend mehr. Wir sehen uns. Im Klever Karneval. Helau!!!

2019 1111Marc

Facebook-Nachrichten