Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Freitag 03.04.20
keine Probe!

Freitag 10.04.20
keine Probe!

Freitag 17.04.20
keine Probe!

Freitag 01.05.20
Kalkar in Blüte
12:00 Uhr GZ

Sonntag 24.05.20
Bundesköniginnentag Grefrath (?)
Treffen ca. 8:30 Uhr GZ, Abfahrt und weitere Haltestellen 8:45 Uhr

Mitgliederbereich

Herbstkonzert

2019 Plakat Herbstkonzert

Wer denkt, Tambourcorps = Marschmusik, der irrt. Marschmusik macht zwar einen großen Teil unseres Repertoires aus und hat gerade in den letzten Wochen viel unserer Zeit in Anspruch genommen, als wir im Schützenzug in Kellen, beim Heimspiel zum Hönnepeler Schützenfest und beim Bundessschützenfest in Schloß Neuhaus bei Paderborn aktiv waren. Auch die Unterhaltsmusik im Karneval liegt uns. Wir lieben die Herausforderung und probieren uns gerne aus.

 

Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir am 03.10.2019 ab 17:00 Uhr beim Herbstkonzert des Musikvereines von Calcar mitspielen werden. Unsere Vereine bestreiten seit Jahren viele gemeinsame Auftritte bei verschiedenen Anlässen, z.B Schützenfest oder Martinszug. Aber auch Manpower verbindet uns, da einige sehr talentierte Musiker in beiden Vereinen aktiv sind.

 

Wolbert Baars hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und wird selbst den Taktstock führen. Es dürfte somit eine interessante, musikalische Reise werden, auf die wir uns gemeinsam begeben.
Wir laden recht herzlich zum Konzert ins Pädagogischen Zentrum, Am Bollwerk in Kalkar ein. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf eine interessanten Abend und viele Konzertbesucher.

Facebook-Nachrichten