Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Freitag 03.04.20
keine Probe!

Freitag 10.04.20
keine Probe!

Freitag 17.04.20
keine Probe!

Freitag 01.05.20
Kalkar in Blüte
12:00 Uhr GZ

Sonntag 24.05.20
Bundesköniginnentag Grefrath (?)
Treffen ca. 8:30 Uhr GZ, Abfahrt und weitere Haltestellen 8:45 Uhr

Mitgliederbereich

Lust auf #Musik#Verein#Spaß?

Dann bist Du bei uns richtig!

Denn unsere coole Truppe startet ab Oktober mit der nächsten Ausbildungsrunde und freut sich auf jede Menge neue Mitglieder. Interessierte Kinder und Jugendliche ab etwa  8 – 9 Jahren, sowie auch begeisterte Erwachsene erwartet die Möglichkeit für den musikalischen Ein- oder auch Umstieg.

Bis heute ist das Heranführen an den Verein und das Ausbilden des Nachwuchses eine der wichtigsten Aufgaben unseres Vereinsleben.

Dabei haben wir schon vor langer Zeit verstanden, dass es wichtig ist, nicht ausschließlich an traditionellen Gegebenheiten festzuhalten, sondern bei Zeiten neue Wege einzuschlagen. So wird heute beispielsweise entgegen vieler Vorurteile mit klassischer Notenlehre ausgebildet und musiziert.

Diese vereinsinternen Grundkurse an den Einstiegsinstrumenten Trommel und kleiner Querflöte sind ideale Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im Verein und bieten zugleich Qualifizierungsmöglichkeiten durch externe Kurse mit diversen Leistungsabzeichen oder den Wechsel auf alternative  Instrumente.

Besonderen Anreiz für das gemeinsame Spiel geben unsere zahlreichen Auftritte bei regionalen aber auch überregionalen  Schützenfesten und entsprechenden Bundesveranstaltungen bis zu Einsätzen im saisonalen Karneval. Einen Eindruck unserer verschiedenen Auftritte aber auch aus unserem Vereinsleben findet ihr in den nachstehenden Kacheln oder natürlich auch im Social Web. 

Was besonders für uns spricht: Wir sind begeisterte Musiker, - aber Lachen und Spaß kommen bei uns nie zu kurz. Und eben diese besondere Kombination und die gute Kameradschaft unter den Spielleuten, die generationsübergreifend vom Anfänger bis zum Ehrenmitglied zu spüren ist, sorgt für ein tolles Vereinserlebnis.

Interessiert? Dann nimm doch mit unserem Vorstand Kontakt oder schau direkt und unverbindlich bei einer Probe im Ritter-Elbert-Zentrum Hönnepel vorbei. (Freitags ab 19:30 Uhr).  

Wir freuen uns auf Dich!!!

 

2019 MachMit

Besonders die jungen Musiker freuen sich auf die Unterstützung neuer Mitglieder.

(von links nach rechts: Kirsten Langenberg, Klaus Arntz, Amy Heinze, Fabian Janßen, Rene Heinze, Michel Haal, Luisa Klaasen-van Husen, Kristin Rheinen)

Facebook-Nachrichten