Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Samstag 06.07.19
Versammlung Schützenverein

Sonntag 07.07.19
Kinderschützenfest Geest
ca. 10:00 Uhr GZ

Montag 22.07.19
Schützenumzug Kirmes Wissel
18:00 Uhr GZ, 18:15 Uhr Wissel

Freitag 26.07.19
Kirmeseröffnung Kalkar
18:00 Uhr GZ, 18:20 Uhr Kalkar Markt

Samstag 17.08.19
Königschießen
14:30 Uhr GZ

Mitgliederbereich

Stimmungsvoll durch’s Klever Land - ganz wörtlich!

Kalendarisch sind wir im Advent, unsere Notenblätter haben Karneval. Die Prinzenvorstellung und die Proklamation liegen hinter uns und waren ein erstes warm-up für den Klever Karneval. Die Proben gehen weiter, doch der Kopf ist schon im Wochenende. Beim letzten Lied des Abends, dem „schmucken Prinzen“, öffnet sich die Tür. Und was dann kommt, ist wirklich unglaublich:

2018 Prinz Tobias 01Die Tanzgarde „Flames“, die komplette Garde und Prinz Tobias, der Stimmungsvolle, ziehen ein und verwandeln das REZ in den Gürzenich von Hönnepel. Der Einmarsch, der Gardetanz, das Prinzenlied: das alles ist schon eine tolle Überraschung - aber es kommt noch viel besser.

 

Prinz Tobias ist mit seinem Prinzenbus „stimmungsvoll durchs Kleverland“ bis nach Hönnepel gereist, um unserem Ehrenmitglied Kalli Mayer den Prinzenorden zu verleihen. Das ist eine tolle Geste und einfach nur unglaublich schön!

Dass Tobias Grundmann sämtliche Prinzenqualitäten wie Entertainment, Tanz und Gesang auf sich vereint, das wissen wir. Dass er aber auch den Taktstock sehr souverän beherrscht, hat er uns bei seinem Überraschungsbesuch bewiesen.

2018 Prinz Tobias 01Lieber Tobias!

Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut. Mit deinem tollen Auftritt hast Du aus „einer“ Musik „Deine“ Musik gemacht. Wir freuen uns auf mehr!

„Deine“ Musikerinnen und Musiker des Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel

Facebook-Nachrichten