Aktuelles

„Bumm Bumm Kalli“ feiert sein Goldenes Jubiläum im Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel

Geschrieben von Ludger van den Boom

Im Rahmen des alljährlichen Schützenfestes freuten sich am vergangen Wochenende die Spielleute aus Hönnepel über ein besonderes Jubiläum in ihren Reihen. Flötist Karl Mayer konnte stolz auf 50 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken und wurde mit zahlreichen Ehrungen gefeiert.

Wie in jedem Jahr nutzen die Musikanten des Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel im Rahmen der Feierlichkeiten rund um das Schützenfest der St. Antonius Schützen die Gelegenheit, ihre Jubilare für die Aktivitäten im Verein auszuzeichnen. In diesem Jahr konnten sie dabei auf eine besonders lange Vereinskarriere zurückblicken und den Spielmann Karl Mayer für 50 Jahre aktive Beteiligung im Spielmannszug auszeichnen.

Laudator und musikalischer Leiter des Vereins Hubert Rheinen erinnerte in seiner Rede dankbar an die abwechslungsreiche Vereinskarriere, die ihm unter anderem mit seinem Einsatz an der Pauke den Spitznamen „Bumm Bumm Kalli“ einbrachte. Stolz überreichte Hubert Rheinen schließlich neben der Jubilarauszeichnung eine Urkunde, mit der Karl Mayer zum Ehrenmitglieds des Corps ernannt wurde. Eine Auszeichnung, die in der langen Vereinsgeschichte bisher nur wenigen Spielleuten zu Teil wurde und auf die besondere Würdigung seines Einsatzes Hinweis geben soll.

Anschließend ließ auch Guido Janßen, 1. Vorsitzender des Schützenvereins der Antonius Schützen es sich nicht nehmen, dem besonderen Jubilar zu gratulieren und überreichte zum Dank und zur Anerkennung des Bundes der hist. Schützenbruderschaften die Verdienstnadel für Schützenmusik in silber.

Final zeichnete auch noch Peter Aymanns, von der Interessengemeinschaft der Spielmanns- und Fanfarenzüge Karl Mayer mit der entsprechende Auszeichnung für sein Goldjubiläum aus.

Weiterhin wurden für ihr langjährige Vereinszugehörigkeit Andreas Haal (20 Jahre), Jutta Lammers (25 Jahre), Heike Teulings (30 Jahre) sowie Johannes van Dick (45 Jahre) mit Ehrungen versehen. Alle Jubilare wurden mit dem Beifall ihrer Vereinskollegen versehen und feierten gemeinsam ein wunderbares Kirmeswochenende.