Aktuelles

Speeddating mit 11 Kandidaten

Geschrieben von BTC Presse-Team

Passend zum Jahresstart fand nach neuer Terminregelung am Freitag den 13.01.2023 die Jahreshauptversammlung des Tambourcorps statt. Neben dem geänderten Termin standen ein neues Versammlungskonzept und 11 neue Mitglieder auf dem Programm. So kann ein tolles Jubiläumsjahr beginnen.

Die Eröffnungsworte unseres Vorsitzenden Patrick zur Jahreshauptversammlung des Bundesschützen-Tambourcorps erinnerten fast zum Aufruf eines Speeddating. So schnell wie heute solle noch nie eine Versammlung zum Ende kommen. Was hatte er nur mit der traditionellen, alljährlichen Jahreshauptversammlung vor?

Doch schnell merkten die Mitglieder, dass keiner Sorge um die vielen, wichtigen Themen haben musste, die Platz in der Zusammenkunft finden mussten. Mit guter Vorbereitung und Geschick steuerte unser erfahrener Kapitän durch eine kurzweilige Versammlung, bei der fokussiert und ohne umschweifende Dialoge Fakten dargelegt und Entscheidungen getroffen wurden. Zu guter Letzt erarbeiten die Mitglieder in kleinen Gruppen tolle Ideen für die Zukunft, hielten fest was gut gelaufen war oder formulierten, wem und wofür Dank auszusprechen sei. Das kam gut an.

Richtig spannend wurde es, als die 11 neuen Mitglieder sich kurz persönlich der Vereinsrunde vorstellten und von allen Mitgliedern mit großem Applaus und Freude aufgenommen wurden. Frisch an den Start gingen Ali, Lilly, Maria, Lina, Max, Fin, Sophia, Carolin, Sebastian, Tanja und Manfred.

Noch nie in der fast 100jährigen Vereinsgeschichte wurden gleichzeitig so viele, unterschiedliche neue Mitglieder aufgenommen und noch nie konnte der Verein sich über 47 aktive und ein passives Mitglied freuen. Was für ein Start in ein neues und vor allem in unser Jubiläumsjahr.