Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Samstag 22.08.20
Königschießen Hönnepel
14:30 Uhr GZ

Sonntag 23.08.20
Schützenumzug Kellen
09:15 Uhr Treffen GZ, 09:45 Uhr Parkplatz Feuerwehr Kellen (Jungferngraben 25)

Donnerstag 03.09.20
Kirmeszelt schmücken
17:00 Uhr GZ

Freitag 04.09.20
Schützenfest Hönnepel - Kinderschützenfest
17:00 Uhr GZ, schwarzes T-Shirt

Freitag 04.09.20
Große Beachparty im Festzelt
ab 20:00 Uhr

Samstag 05.09.20
BTC-Fahnenappell
16:00 Uhr bei Hubert

Mitgliederbereich

Wenn Musik fehlt…

Die aktuellen Ereignisse rund um Corona haben uns zu einer musikalischen Vollbremsung gezwungen. Nach der rasanten Karnevalszeit ging das Tempo von 100 auf 0 runter. Seitdem sind wir aufs „Nichttreffen“ reduziert: Unsere Wochenenden beginnen ohne die gemeinsame Freitagsprobe, sämtliche Auftritte und sonstige Vereinsaktivitäten, wie z.B. unser Workshop, wurden vorübergehend abgesagt.

2020 Workshop2019
Rückblick Workshop 2019

 

Das heißt aber nicht, dass wir untätig sind. Von zu Hause aus wird fleißig weiter an neuen Ideen und Projekten gearbeitet. Dabei kommt auch der ein oder andere Schatz ans Tageslicht, wie z.B. dieses Foto aus den 1950er Jahren. Zeitzeugen berichteten, dass die Musiker  damals nicht nur im Stehen spielen 🥁, sondern nach einem anstrengenden Wecken auch schlafen 😴 konnten.

2020 Rueckblick50er

Facebook-Nachrichten